Ausflugsfee.de Ideen für Ausflüge
mit Kindern

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Die Ausflugsfee bietet Vorschläge für gemeinsame Ausflüge mit Kindern in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Kurzurlaub für Familien

Hier finden sie Ideen für einen Kurzurlaub mit der ganzen Familie

KurzurlaUb für Familien

 


 

Ausflüge mit Kind in Taura

Sie sind auf der Suche nach Anregungen in Taura und der Umgebung für gemeinsame Freizeitaktivitäten mit ihren Kindern? Die Ausflugsfee hat eine Reihe von Angeboten für gemeinsame Unternehmungen in der Region um Taura zusammengetragen. Dabei haben wir uns weitgehendst bemüht nur Vorschläge zusammen zu stellen, die für Kinder aller Altersgruppen geeignet sind. Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen mit Kind, wie Märchenwälder, wurden bewusst nicht aufgenommen, weil sie nur für ganz kleine Kinder geeignet sind. Viele der Vorschläge für Unternehmungen im Raum Taura sind leider von der Jahreszeit und vom Wetter abhängig.

Ob es in Taura nun wirklich Sonnenschein gibt, das entnehmen Sie bitte der Wettervorhersage für Taura auf dieser Seite.

Taura

Die kreisangehörige Gemeinde Taura mit seinen 2492 Einwohnern liegt im Sächsischen Burgen- und Heideland. Die kreisangehörige Gemeinde gehört zum Landkreis Mittelsachsen. Taura liegt im Westen von Sachsen.

Flaches Land bis zum Horizont rund um Taura

Weites, abwechslungsreiches Land bis zum Horizont. In der näheren Umgebung um Taura gibt es keinerlei nennenswerte Erhebungen Taura selbst liegt auf 282 m ü.NN. Hier ist die Welt noch in Ordnung. 4 Prozent der Fläche in der Stadt sind mit Wald bedeckt, 79 Prozent sind Viehweiden, Wiesen und Äcker. Statistisch gesehen ist die Landwirtschaft in Taura kein unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Tatsächlich leben im Landkreis Mittelsachsen verteilt auf 697 bäuerliche Betriebe 112753 Milchkühe, 125942 Hausschweine und 11069 Schafe. Taura ist halbstädtisch geprägt, 224 Einwohner teilen sich jeweils einen Quadratkilometer. 15 % der Fläche in der Stadt sind Verkehrsfläche (Straßen, Bahntrassen, Industriegebiete und Wohngebiete).

Wettervorhersage für die Region Taura

Viele der hier von uns vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten in der Umgebung von Taura sind wetterabhängige. Die Wettervorhersage für Taura wurde von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflüge mit Kindern in Taura

Möglichkeiten für gemeinsame Freizeiterlebnisse mit Kind in Taura gibt es in der Umgebung reichlich.

Eisstadion in Chemnitz

Eisstadion in Chemnitz
Foto: Eisstadion in Chemnitz
Für wintersportbegeisterte Familien bietet sich ein Ausflug in das Eisstadion nach Chemnitz an. Kinder erlernen das Laufen auf Schlittschuhen recht schnell, wenn sie genug Gelegenheit zum Probieren haben. Kinder erlernen das Laufen auf Schlittschuhen recht schnell. Anfänger fühlen sich sicherer, wenn sie etwas zum Festhalten haben. Die Eltern können ihr Kind auf beiden Seiten an der Hand halten. Schon nach kurzer Zeit werden die Kinder sicherer und probieren es ganz ohne Hilfe. Achten Sie bei einem Ausflug zum Eisstadion in Chemnitz auf die passende Kleidung ihrer Kinder. Ein Muss für alle Schlittschuhläufer sind Handschuhe. Die Handschuhe verhindern, dass man sich beim Sturz verletzt und bieten gleichzeitig einen kleinen Schutz vor den Kufen anderer Eisläufer. Auch im Eissstadion in Chemnitz gilt: Kinder brauchen beim Schlittschuhlaufen Kleidung, die sie warm hält, die ihnen aber auch genug Bewegungsfreiheit lässt. Schlittschuhe muss man übrigens nicht gleich kaufen, sondern kann diese auch ausleihen. Die Eisbahn in Chemnitz ist auf jeden Fall einen Ausflug mit der ganzen Familie wert. [Erfahrungsbericht schreiben]

Kletterwald in Chemnitz

Nervenkitzel und Abwechslung pur, das verspricht ein Besuch im Kletterwald im benachbarten Chemnitz.
Kletterwald Chemnitz
Foto: Kletterwald Chemnitz
(© DevilGB / Fotolia)
Der Kletterwald in Chemnitz bietet Kletterparcours in luftiger Höhe. Damit man mit der Technik vertraut wird, erhält jeder Besucher zunächst eine ausführliche Einweisung. Ein Klettersteigset mit Helm und Sicherungssystemen sind im Kletterwald in Chemnitz im Eintrittspreis bereits inbegriffen. Zur persönlichen Ausrüstung gehört geeignetes festes Schuhwerk. Man sollte unbedingt darauf achten, dass die Schnürsenkel nicht zu lang sind. Der Besuch des Kletterwalds ist erwartungsgemäß eine sportliche Herausforderung. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade wird in diesem Kletterwald jedoch einem Jeden die Teilnahme ermöglicht. Der Hochseilgarten in Chemnitz fördert die Fähigkeit zu realistischer Risikoeinschätzung und ein adäquater Umgang mit der eigenen Angst. Wenn die Kinder mindestens 12 Jahre alt sind, dürfen sie auch alleine klettern. Dann ist aber die schriftliche Erlaubnis eines Sorgeberechtigten erforderlich. Ein entsprechendes Formular können sie über die Website des Kletterwalds in Chemnitz herunterladen Ein Ausflug in den Kletterwald in Chemnitz ist auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis und eignet sich auch als gemeinsame Freizeitaktivität für Unternehmungen mit anderen Familien aus Taura. [Erfahrungsbericht schreiben]

Web:Kletterwald Chemnitz

IKEA Smaland in Chemnitz

IKEA Smaland in Chemnitz
Foto: IKEA Smaland in Chemnitz
Dieser Ausflugsvorschlag fällt zwar etwas aus der Reihe, aber er ist dennoch gut und dazu kostenlos. Die südschwedische Provinz Smaland ist vielen von uns durch die Gesschichten von Astrid Lindgren bekannt. Der skandinavische Möbelriese IKEA nutzt diesen Namen für seine hauseigenen Indoor Spielplätze. In den 80-iger Jahren war IKEA sogar der erste Anbieter solcher Indoor Spielplätze. Damit sie ihr Kind im Smaland im benachbarten Chemnitz abgeben können, muss es zwischen 3 und 10 Jahren alt sein. Um ihr Kind im Smaland ab zu geben, müssen sie sich mit gültigen Personaldokumenten ausweisen können. Das Smaland selbst dürfen übrigens nur die Kinder selbst betreten. Statt dessen dürfen die Eltern sich in das Restaurant setzen, oder auf Einkaufstour gehen. Neben einem Bällchenbad gibt es im IKEA Smaland in Chemnitz Klettergerüste und diverse Rutschbahnen. Wenn das Wetter ihren Planungen einen Strich durch die Rechnung macht, bietet das IKEA Smaland in Chemnitz eine gute und kostenlose Alternative zu anderen Outdooraktivitäten. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Niederlassung Chemnitz
Im Neefepark 5
09116 Chemnitz

OnSide in Chemnitz

Gerlinde Braun in
Foto: OnSide in Chemnitz
(© industrieblick / Fotolia)
Der Drang auf irgendwas hochzuklettern ist uns bereits als Kind in die Wiege gelegt. Das OnSide in Chemnitz ist eine Indoor Kletteranlage, in der unter Anleitung nach Lust und Laune geklettert werden kann. Wer unabhängig vom Wetter Klettern möchte, der ist hier bestens aufgehoben. Die maximale Kletterhöhe in der Kletterhalle in Chemnitz beträgt immerhin 15 Meter. Die gesamte Kletterfläche umfasst 1500 m². In der Senkrechten können die Kinder sich kalkulierbaren Wagnissen aussetzen, dabei Erfolg und Misserfolg erleben und lernen, damit umzugehen. Beim gegenseitigen Sichern können Kinder lernen Verantwortung für andere zu übernehmen und Vertrauen fassen. Kinder, die sich ausreichend bewegen, sind konzentrierter, aufnahmefähiger und wacher. Bewegung steigert die Leistungs- und Lernfähigkeit von Kindern. Kinder, die eine Kletterhalle besuchen möchten, sollten dabei schon etwas größer, mindestens im schulpflichtigen Alter sein. Wer eine sportliche Aktivität sucht, die für Groß und Klein geeignet ist, der sollte mal einen Ausflug in die Kletterhalle in Chemnitz planen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
OnSide
Matthesstr. 20
09113 Chemnitz
Tel.: 037133498888

Sommerrodelbahn in Hohenstein-Ernstthal


Video: Sommerrodelbahn in Hohenstein-Ernstthal
Es muss nicht zwingend Winter sein, damit man rodeln kann. Wer auch im Sommer den Kick einer Rodelbahn sucht, der kann sich den auf der Sommerrodelbahn im 22 km entfernten Hohenstein-Ernstthal holen und mit einem speziellen Schlitten auf einer Bahn den Hang hinab gleiten. Das ist zumindest für die Kinder ganz besonderes Vergnügen. Die Fahrtgeschwindigkeit bestimmen sie selbst. Achten Sie bei der rasanten Abfahrt auf genügend Abstand zum vorausfahrenden Bob. Jeder Schlitten bietet Platz für einen Elternteil und ein Kind. Ist das eigene Kind alt genug, darf es auch alleine fahren. Für den Rodelspass steht auf der Sommerrodelbahn in Hohenstein-Ernstthal eine Bahnlaenge von insgesamt 375 Metern zur Verfügung. Genau wie beim echten Rodeln im Winter ist dieses Freizeitvergnügen sehr witterungsabhängig. Bei Niederschlag muss der Rodelbetrieb auf der Sommerrodelbahn in Hohenstein-Ernstthal sofort eingestellt werden, weil eine erhöhte Unfallgefahr besteht. Wenn sie also alleine mit ihrem Kind, oder anderern Familien aus Taura einen gemeinsamen Ausflug zur Sommerrodedlbahn in Hohenstein-Ernstthal planen, sollten sie auf eine stabile Schönwetterlage achten. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Tourismus und Sport GmbH
Erholungsgebiet "Stausee Oberwald"
09337 Callenberg
Web: Sommerrodelbahn Hohenstein-Ernstthal

Das Freizeitbad Riff in Bad Lausick


Video:Freizeitbad Riff
Wenn es draußen regnet, ist es im Raum Taura nicht einfach ein geeignetes Ausflugsziel zu finden. Wer ein Ausflugsziel für solche Regentage sucht, der sollte mal das Freizeitbad Riff in Bad Lausick besuchen. Wenn der Wettergott mal wieder nicht mitspielt, sind Spaßbäder eine gute Alternative. Das Freizeitbad Riff in Bad Lausick hat uns beim Test sehr überzeugt, denn das Bad bietet 2 Rutschen, einen Strömungskanal, ein Sole-Außenbecken, Sprungtürme, sowie einen Kleinkindbereich. Das Freizeitbad Riff ermöglicht stundenlangen, ungetrübten Badespass. Als Erwachsener kann man kaum nachvollziehenbegreifen, dass Rutschen die Kindern so faszinieren kann. Babys und Kleinkinder können im Kleinkinderbecken herumkrabbeln. Wenn sie etwas gemeinsam mit ihrem Kind in der Region um Taura unternehmen wollen, ist das Freizeitbad Riff in Bad Lausick ein attraktives Ausflugsziel. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Freizeitbad Riff
Am Riff Nr. 3
04651 Bad Lausick
Tel.: 034345-7150
http://www.freizeitbad-riff.de

Modellbahnland Erzgebirge in Wiesa

Modellbahnanlage in Wiesa
Foto: Modellbahnen bilden die Welt
im Kleinen ab
(© fl0ri0604 / Fotolia)
Man muss kein Modellbaufan sein, um sich für Modelleisenbahnen zu begeistern. Modelllandschaften idealisieren die reale Welt und stellen sie in pitoreskem Detail dar. Modelleisenbahnanlagen erinnern viele an ihre Kindheitsträume, oder geben Anregungen für die eigene Modellbahnanlage. In Wiesa gibt es eine Schauanlage, die zum Staunen und Träumen einläd. Die Modellbahnland Erzgebirge in Wiesa eignet sich zum Beispiel für eine Unternehmung mit ihrem Kind bei Regenwetter. Detailreiche Szenen und Landschaften versetzen die Betrachter in eine andere Zeit. Wieviele Stunden Arbeit in der Modellbahnanlage in Wiesa stecken, das kann man nur erahnen. Eine Modellbahnanlage ist aber niemals fertig. Spätestens beim nächsten Besuch dieser Anlage wird man wieder neue Bauabschnitte, oder Veränderte Details finden. Auf 770 Quadratmetern Ausstellungsfläche fahren im Modellbahnland Erzgebirge über 30 Züge durch die liebevoll nachgebaute Landschaft um Annaberg-Buchholz. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
Modellbahnland Erzgebirge
Alte Königswalder Straße 1 09456 Annaberg-Buchholz Tel: 03733 502-50 Fax: 03733 502-18
Website Modellbahnland Erzgebirge

Indoorspielplatz in Glauchau

Fun-Park in Glauchau
Foto: Fun-Park in Glauchau
(© Aliaksei Smalenski / Fotolia)
Spielt das Wetter einmal nicht mit, dann wird es schwierig in der Region um Taura eine wetterunabhängige Unternehmung zu finden. Inzwischen schießen überall in Deutschland Indoorspielplätze aus dem Boden. Vor Regen geschützt können die Kinder in einer überdachten Halle nach Herzenslust spielen. Der Fun-Park im 34 km entfernten Glauchau läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Die Eltern sind meistens zum Zuschauen verdammt. Der Fun-Park in Glauchau bietet außerdem einen Gastronomiebereich, in dem man Erfrischungsgetränke und kleinere Gerichte erhält. Leider ist der Ausflug in den Indoorspielplatz in Glauchau nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen nicht ganz billig. Zumindest aber ihr Kind wird von den zahlreichen Spielgeräten und Möglichkeiten im Indoorspielplatz in Glauchau schwärmen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Fun-Park Glauchau
Wilhelmstraße 25a
08371 Glauchau
Telefon: 03763/440247
http://www.funpark-glauchau.de

Planetarium in Chemnitz

Planetarium in Wiesa
Foto: Planetarium in Chemnitz
Seit der Steinzeit beobachten die Menschen den Sternenhimmel. Der Sternenhimmel lädt Jung und Alt zum Träumen und Forschen ein. Tatsächlich kann man die Astronomie als eine der ältesten Wissenschaften bezeichnen. Die Anfänge der Astronomie liegen wahrscheinlich in der kultischen Verehrung der Himmelskörper und im Erarbeiten eines Kalenders. Planetarien, wie das Planetarium in Chemnitz machen einen Ausflug in ferne Sternhaufen und fremde Galaxien möglich. Sind wir alleine im Universum? Gibt es erdähnliche Planeten? Und welche Sterne kann man eigentlich am aktuellen Sommerhimmel sehen? Diese und ähnliche Fragen bekommen sie bei einem Besuch im Planetarium im 12 km entfernten Chemnitz sicherlich beantwortet. Mittels moderner Präsentationstechnik wird im Planetarium in Chemnitz der Sternenhimmel an die Kuppel des Planetariums projeziert. Weil es im Planetarium absolut dunkel ist, kann das bei Kleinkindern Ängste auslösen. Sie sollten also von einem Besuch im Planetarium in Chemnitz Abstand nehmen, wenn sie ein Kleinkind haben. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Planetarium Chemnitz
Albert-Köhler-Straße 48
09122 Chemnitz
Tel: 03 71/ 22 91 11
Webseite: http://www.planetarium-chemnitz.de/

Wanderung im Erzgebirge

Wanderung im Erzgebirge
Foto: Wanderung im Erzgebirge
(© Singlemama.de)
Naturbegeisterte Mütter, oder Väter wissen, dass ihre Kids in den seltensten Fällen für einen Wanderausflug zu motivieren sind. Wahrscheinlich kennen alle Eltern die Situation, wenn verzagte Eltern und jammernde Kinder sich am Wegesrand gegenüberstehen. Dabei kann man Kinder eigentlich recht einfach fürs Wandern begeistern, denn sie besitzen einen unglaublichen Entdeckerdrang. Wählen sie beispielsweise eine Route entlang eines Baches und nutzen sie Rundwege statt Hin- und Rückweg auf der selben Strecke zu marschieren. Kinder finden es spannend auf einer Wanderung ein Rinnsal zu stauen, unzählige Steine zu sammeln oder Ameisen zu beobachten. Das Erzgebirge zählt zu den schönsten Wanderregionen Deutschlands. Es gibt ein gut ausgebautes Wanderwegenetz. Teilweise haben die Wege erhebliche Steigungen und sind nicht für ganz kleine Kinder zu empfehlen. Die Mühen des Aufstieges belohnt das Erzgebirge aber mit fantastischen Rundblicken auf idyllische Landschaften. Kinder laufen kreuz und quer und legen dadurch ein Vielfaches der Strecke von einem Erwachsenen zurück. Regelmäßige Pausen zum verschnaufen sind wichtig. [Erfahrungsbericht schreiben]

Wochenendausflug zum Schloss Rochsburg in Lunzenau

Könige und Prinzessinnen üben auf die meisten Kinder eine magische Faszination aus. Ein gemeinsamer Wochenendausflug zum Schloss Rochsburg in Lunzenau ist sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für Kinder und Erwachsene. Sobald man die ersten Schritte durch den Torbogen von Schloss Rochsburg in Lunzenau geht, ist das Interesse der Kinder geweckt. Auf Schritt und Tritt kann man anfangen zu träumen, ob im prunkvoll Speisesaal oder im ehemaligen Schlossgarten. [Erfahrungsbericht schreiben]

Picknick An der Talsperre Oberrabenstein in Chemnitz

An Sommertagen bietet sich ein Picknick im Freien an. Draußen in der Natur ist das Essen gleich doppelt so lecker. Wer etwas ganz Besonderes sucht, der sollte sich einen Picknickplatz in der Nähe einer Gewässerfläche, oder eines Sees suchen. Wie wäre es mit einem Ausflug an die Talsperre Oberrabenstein in Chemnitz. Die Talsperre Oberrabenstein weckt unter Garantie den phantasiereichen Forschergeist der Kleinen und bietet die Möglichkeit zu Entdeckertouren. Seen sind Lebensraum für viele Amphibien- und Libellenarten. Mit einem Kescher können Kinder Tiere fangen, die sich im Wasser tummeln. Wichtig: Alle Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht mitgenommen werden. Der nahe See kann bei besonders warmen Sommertemperaturen für die notwendige Abkühlung sorgen. Denken Sie bei der Planung ihres Ausfluges an Mückenspray, denn am Wasser gibt es besonders viele Insekten.

Längst sind die Zeiten, in denen man Kinder aller Altersgruppen für den Besuch eines Wildgeheges oder Märchenparks begeistern konnte, Vergangenheit. Wer trotzdem einen gemeinsamen Ausflug mit Kindern und anderen aus Taura in einen Wildpark plant, der findet weiter unten eine Auflistung der Tierparks in der Nähe von Taura.

Wintersport in der Nähe von Taura

Ski und Rodelabfahrten sind am Skilift am Bärenstein in Bärenstein im Erzgebirge möglich. Die Skiabfahrten am Skilift am Bärenstein liegen auf 760-840 m Höhe. Es gibt dort 1 Skilift. Insgesamt steht 1 km präparierte Piste zur Verfügung. Weitere Wintersportmöglichkeiten gibt es an den Skiliften Königswalde in Bärenstein.

Tierparks in der Nähe von Taura

Besuche eines Zoos zählen insbesondere für Kinder aus städtischen Siedlungsräumen zu den unvergesslichen Erfahrungen. Tierparks und Zoos vermitteln Nachhaltigkeitsgedanken und liefern Bausteine für Umweltbildung und nachhaltige Entwicklung. Nachfolgend finden sie alle möglichen Tierparks, die für erlebnisreiche Freizeitaktivitäten mit anderen Familien aus Taura optimal sind:

Tierpark Chemnitz

Der Wildpark im 11 km entfernten Chemnitz bietet neben einem Spielplatz auch einen Streichelzoo. Der Tierpark Chemnitz ist ein Tierpark im sächsischen Chemnitz. Er wurde 1964 gegründet. Anfangs lag der Schwerpunkt auf der Tierwelt der früheren Sowjetunion. Mittlerweile widmet sich der Tierpark Chemnitz dem Erhalt bedrohter Tierarten. Der Tierpark Chemnitz liegt am Rande der Stadt Chemnitz in einem ehemaligen Sumpfgelände. Das etwa 10 Hektar große Gelände beherbergt etwa 1000 Individuen von 186 Tierarten. Das 1996 eröffnete Vivarium beherbergt viele Amphibien, darunter 70 Frosch- und Lurcharten. Diese Sammlung ist in Europa einzigartig. 2002 eröffnete der Tierpark ein Tropenhaus. Das seit 1973im Tierpark Chemnitz bestehende Wildgatter Oberrabenstein gehört ebenfalls zum Tierpark. In Planung sind eine afrikanische Savanne, unter anderem mit Nashörnern, ein Leopardenwald und eine mongolische Steppe mit Kulanen und Kamelen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Tierpark Limbach-Oberfrohna

Das Wildgatter im 11 km entfernten Limbach-Oberfrohna bietet unter anderem einen Spielplatz und einen Streichelzoo. [Erfahrungsbericht schreiben]

Inselzoo Altenburg

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Der zoologische Garten im 34 km entfernten Altenburg bietet neben einem Spielplatz auch einen Streichelzoo. [Erfahrungsbericht schreiben]

Erfahrungsberichte:

"Sehr gepflegte iund dyllisch gelegene Anlage. Besonders für kleinere Kinder zu empfehlen, Man kann diesen Ausflug mit einer Ruderbootfahrt auf dem Großen Teich verbinden."
geschrieben von Gerlinde Braun am 05.03.2016

Zoo der Minis

Das Wildgatter im 43 km entfernten Aue bietet unter anderem einen Spielplatz und einen Streichelzoo. [Erfahrungsbericht schreiben]

Wildtiergehege am Pöhlberg

Das Wildgehege im 45 km entfernten Annaberg-Buchholz ist wegen seines kostenlosen Eintritts beliebtes Ausflugsziel für Eltern mit Kindern aus Taura. [Erfahrungsbericht schreiben]

Herbstferien 2019 in Sachsen

Wenn sie berufstätig sind und schulpflichtige Kinder haben, muss in der schulfreien Zeit die Betreuung des Nachwuchses organisiert sein. Andererseits kann man in der schulfreien Zeit viel mit seinem Kind, oder anderen Familien aus Taura unternehmen. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Herbstferien 2019 in Sachsen.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Falls sie in Taura keine Ausflugsziele finden, die zu ihnen passen, schauen sie doch einfach mal in den benachbarten Orten nach

  • Ausflüge mit Kind in Claußnitz
  • Ausflüge mit Kind in Burgstädt
  • Ausflüge mit Kind in Hartmannsdorf
  • Ausflüge mit Kind in Mühlau
  • Ausflüge mit Kind in Lichtenau
  • Ausflüge mit Kind in Königshain-Wiederau
  • Ausflüge mit Kind in Altmittweida
  • Ausflüge mit Kind in Lunzenau
  • Ausflüge mit Kind in Niederfrohna
  • Ausflüge mit Kind in Chemnitz
  • Ausflüge mit Kind in Limbach-Oberfrohna
  • Ausflüge mit Kind in Wechselburg
  • Ausflüge mit Kind in Mittweida
  • Ausflüge mit Kind in Penig
  • Ausflüge mit Kind in Callenberg
  • Daten: Statistisches Bundesamt 2012 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie.

    Quelle Freizeittipps: http://www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-taura-145225102550.htm
    http://www.ausflugsziele-kinder.de/ausflugsziele-in-taura-145225102550.htm bei www.ausflugtipps-kinder.de und http://www.singlemama.de/freizeitkontakte/alleinerziehende-in-taura-145225102550.htmlEinige Adressen von Freizeitzielen wurden von www.firmenadressen-discount.deergänzt.


     

    Ausflugsziel eintragen

    Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

    Ausflugsziel eintragen

    Suche nach Postleitzahl

    Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

    Postleitzahl:

    Ausflugstipps

    Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Taura

    Tierparks in
    Tierparks im Raum Taura

    Eisstadion in Chemnitz
    Eisstadion in Chemnitz

    IKEA Smaland in Chemnitz
    IKEA Smaland in Chemnitz

    Kletterhalle in
    Kletterhalle in Chemnitz

    Freizeitbad Riff in Bad Lausick
    Freizeitbad Riff in Bad Lausick

    Modellbahn in Wiesa
    Modellbahnanlage in Wiesa

    Freizeitbad Riff in Bad Lausick
    Indoorspielplatz in Glauchau

    Planetarium in Wiesa
    Planetarium in Chemnitz

    Single mit Kind Reisen

    Kontakt

    Impressum